Mit dem Auto fährt man die B7 von Kassel Richtung Fürstenhagen bzw. Eschwege. Bei Helsa biegt man links ab in den Ort und folgt der Straße (B451) etwa 2,3 km in Richtung Wickenrode. Man fährt dann links ab. Die Straße geht aufwärts. Zunächst liegen rechts der Straße etliche Häuser, ehe es in den Wald geht.

Der Weg im Lautenbachtal ist nicht sehr gut, aber befahrbar. Am Ende des Weges ist ein kleiner Parkplatz (2-3 PKWs). Links liegt eine größere Hütte und geradeaus liegt unsere Hütte. Ein schwarz gestri- chenes Haus mit der Nummer 55.

Wenn man zu Fuß ist, nimmt man die Regiotram (Strecke Kassel – Hess. Lichtenau). Am Bahnhof Helsa steigt man aus. Einmal kann man den Bus (Richtung Wickenrode) benutzen, oder man läuft die 2,3 km, ehe man links abbiegt. Von hier aus sind es noch einmal 2,4 km. Die Gesamtstrecke vom Bahnhof bis zur Hütte legt man also in etwa 1 Stunde zurück.

Es kann nicht kommentiert werden.